Das automatische Stangenladesystem hat zwei Hauptaspekte: Erstens ist es ein hohes Sicherheitssystem und zweitens ermöglicht es eine enorme Zeitersparnis im Vergleich zum herkömmlichen System, wie im Video unten deutlich gezeigt wird.
Tatsächlich ermöglicht diese hochtechnische Lösung eine enorme Zeitersparnis während der Stangenbewegung und dies bedeutet eine erhebliche Reduzierung der Baustellenkosten. Nur zwei Bediener sind in der Lage, alle Bohrvorgänge zu verwalten.
Hauptmerkmale:
- LKW MERCEDES ACTROS 8x8.
- Verschiebbarer Mast 2,25 m zum Bohren von 90° und 45°.
- Mast-Tragfähigkeit 55 Tonnen.
- Max. Zugkraft 45 Tonnen.
- Dieselmotor CUMMINS QSK19 mit 700 PS (518 kW)
- Bohrkopf Massenza mit 4 Geschwindigkeiten:
1° Drehmoment 10200 Nm (Drehzahl von 0 bis 100 U/min)
2° Drehmoment 3400 Nm (Drehzahl von 0 bis 300 U/min)
3° Drehmoment 2550 Nm (Drehzahl von 0 bis 400 U/min)
4° Drehmoment 850 Nm (Drehzahl von 0 bis 1200 U/min)
- Druckluftmodul "PTO" Version '2' Zweistufiges ATLAS-COPCO-Modell "ORX 12" mit hydraulischer Steckkupplung.
Max. Druck 30 Bar (435 psi) - Freie Luftzufuhr 35,3 m³/min (1250 cfm).
- Triplexpumpe: 200 l/min bei 50 bar
- Seilwinde: Maximale Seilgeschwindigkeit 110 m/min.
- Hauptwinde: 10 Tonnen
- KLEMMHALTERUNG ÖFFNEN: Hydraulische Gerätehalterung zum Öffnen der Klemme: Durchgangsdurchmesser 1000 mm.